Dezember 2004:
"Dieses Jahr gibt's keine Pfeife zu Weihnachten", so sprach meine Frau. Nun ja, ich kenne sie gut genug, um zu wissen, daß sie manchmal das Gegenteil von dem sagt, was sie meint. Also freute ich mich schon insgeheim auf einen neuen Tabakofen für meine Sammlung. Was wird es diesmal sein? Als ich am Heiligen Abend ein Päckchen aufmachte, fiel ich fast aus allen Wolken: Eine Roland! Nachdem ich ihr erzählt hatte, daß Heinz, einer meiner Pfeifenraucherkollegen, mit seiner Roland so hochzufrieden ist, hat sie es sich nicht nehmen lassen, mir auch so ein wunderschönes Stück zu schenken. Obwohl die Pfeife - vor allem durch die Hornapplikation - außerordentlich zierlich wirkt, hat sie dennoch ein ordentliches Füllvolumen. Und natürlich habe ich sofort begonnen, sie einzurauchen.

Dankeschön, mein Hexerl!





Form: Freeform
Kopf: dunkelbraun
Holm: Horn
Markung: ROLAND
4
HANDMADE
Länge: 15,5 cm
Höhe: 5,5 cm
Durchmesser: 3,5 cm
Gewicht: 33 g
Füllvolumen: 11 ccm



Zurück