Bei lackierten Pfeifen bin ich immer etwas skeptisch, warum sollte man denn gutes Bruyère unter einer Lackschicht verbergen? Außerdem ist diese Pfeife ziemlich schwer, was auch nicht gerade auf höchste Qualität schließen läßt. Da mir aber das Muster und die Farbgebung recht gut gefiel, habe ich mir diese Estate bei ebay gekauft, um schlappe € 3,50, mit dem Hintergedanken, sie ebendort wieder weiter zu verkaufen, wenn sie nicht entspräche. Tatsächlich war und bin ich aber mit den Raucheigenschaften voll zufrieden und freue mich jedes Mal über dieses Schnäppchen, wenn ich sie in Betrieb nehme.



Form: Bent Bulldog oder Bent Rhodesian
(oben ist der Holm eckig, unten rund)
Kopf: Bruyère, weiß und graugrün lackiert
Markung: SAFARI
Mundstück: Sattel, leicht gebogen, Parakautschuk, 9 mm Filter
Markenzeichen: S
Länge: 14 cm
Höhe: 5 cm
Durchmesser: 4 cm
Gewicht: 53 g
Füllvolumen: 12 ccm



Zurück