Nachdem ich von meiner Haithabu so begeistert bin, konnte ich nicht umhin, mir noch eine "Schildkrötenpfeife" aus der Werkstatt von Achim Menzel zuzulegen.

Diesmal ist das Schildkrötchen allerdings nicht auf dem Mundstück angebracht, sondern krabbelt an einem der Standbeine hoch.

Auch diese Pfeife habe ich gleich auf filterlos umgebaut, in dem Fall eine (nahezu) irreversible Maßnahme, da ich den Zapfen verdrehungssicher in das Mundstück kleben mußte, weil ich die Bohrung exzentrisch angebracht habe, um einen Reiniger problemlos bis in den Brennraum schieben zu können.











Hersteller: Achim Menzel, Recklinghausen
Form: Freeform
Kopf: rotorange, glatt, Straight Grain, Griffloch
Naturborke auf dem Kaminrand
und auf einem Füßchen
Markung:
Mundstück: Acryl, bernsteinfarben
Markenzeichen:
Schildkröte aus Sterling-Silber
Länge: 18 cm
Höhe: 8 cm
Breite: 5 cm
Gewicht: 131 g
Füllvolumen: 20 ccm



Zurück